Dieses Rezept für Hundekekse gelingt mit nur 5 Zutaten und ist auch ideal für XXL Kekse wie diese hier!

– 1 Dose Tunfisch in Saft

– 2 Eier

– 3 EL Zahnputzflocken

– 400g Kichererbsenmehl geröstet (Im Handel wird überwiegend geröstetes Kichererbsenmehl angeboten. In dem Fall sind keine Lektine mehr enthalten. Achtet also auf den Hinweis „geröstet“.)

Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Dann gut durchmixen mit einen Knet Rührer oder per Hand. Anschließend den Teig ausrollen und ausstechen. Am Besten noch mit ein paar Zanhnputzflocken garnieren und in den Ofen für 20 Min – 30 Min.

Die XXL Poften habe ich bei Etsy entdeckt. Aber natürlich könnt ihr den Teig auch zu Bällchen rollen oder mit kleinen Förmchen ausstechen.

hundekekse

Mehr erfahren über Zahnputzflocken

So macht’s Zähne putzen Spaß!
Lecker  Zahnputzkäse – wieso das
klappt? – hier erfahren Sie es!

 

2 Comments

  1. Katja Januar 21, 2021 at 6:12 pm

    Bei wieviel Grad werden die bitte gebacken, damit die Wirkung der Flocken nicht verloren geht?
    VG Katja

    Reply
    1. Qchefs Januar 27, 2021 at 7:05 am

      Am Besten bei unter 100°C backen, damit alle Vitamine und Mineralien erhalten bleiben.

      Reply

Leave A Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert