Muffin Hundeplätzchen aus dem Waffeleisen gehen ganz einfach & schnell. Dieses ist eine echte Empfehlung von uns und wahnsinnig beliebt bei den Fellnasen.

Für den Waffelteig:

350 ml laktosefreie Milch

120 g Hüttenkäse

2 Eier

200 g Haferflocken

300 g Karottenmehl

1 EL Olivenöl

3-4 EL Zahnputzflocken

Gern mit etwas Kokosöl oder Bierhefe verfeinern

Zum Teig mixen. Anschließend das Waffeleisen vorheizen. Die Masse in die Form geben 2-4 Min warten bis die Masse ausgebacken und braun ist. Anschließend die Leckerlis aus dem Eisen entfernen. Auskühlen lassen und das Waffeleisen neu befüllen.

Die Leckerlis werden weich sein, was gut für Hunde ist, die nicht mehr Harte Sachen mögen. Aber um die Hundeplätzchen zu Hundekeksen werden zu lassen, diese entweder im Dörrautomaten für 7 Std. bei 70°C oder im Backofen austrocknen lassen.

Lagerung: All unsere Rezepte lassen sich hervorragend einfrieren und wieder auftauen, sollte man die Produkte nicht sofort verbrauchen.

Hundeplätzchen
Hundeplätzchen

 

Leave A Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert